AA

"Schwarzer Jaguar" wird gesucht: Aus City-Schmuckgeschäft gestohlen

Die Polizei sucht nach dem "Schwarzen Jaguar".
Die Polizei sucht nach dem "Schwarzen Jaguar". ©APA (Sujet)
Anfang Februar wurde der "Schwarze Jaguar", eine auf 300 Stück limitierte Statue des Schmuckherstellers Swarovski, aus einem Geschäft in der Wiener Innenstadt von zwei Männern entwendet. Nun wird mittels Fotos nach der Figur, die laut Hersteller 14.900 Euro wert ist, gefahndet.

Die Männer entwendeten die Statue am 2. Februar. Sie war auf einer Empore im zweiten Stock des Swarovski Kristallwelten Stores in der Kärntner Straße ausgestellt gewesen. Nach der Auswertung des Überwachungsvideos blieben zwei unbekannte Täter im engeren Verdächtigenkreis, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Mittwoch. Das Duo hatte die Statue mit einem Gewicht von knapp 14 Kilo eingepackt und mitgenommen.

Duo stahl Swarovski-Statue aus Schmuckgeschäft in Wien

Die Figur “Crystal Myriad – Moonlight” wurde insgesamt nur 300 Mal produziert. Die gestohlene Statue, die mit 36.516 handgesetzten Kristallen geschmückt ist, trug Nummer 181. Das Dekoobjekt ist laut Swarovski-Webseite nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • "Schwarzer Jaguar" wird gesucht: Aus City-Schmuckgeschäft gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen