AA

Schwan flog von Reichsbrücke auf U1 und wurde dort überollt: Verkehr blockiert

Schwan blockierte Auto- und U-Bahnverkehr in Wien-Donaustadt
Schwan blockierte Auto- und U-Bahnverkehr in Wien-Donaustadt ©dpa/Felix Kästle
Ein Vogel auf Irrwegen: In Wien-Donaustadt hat es sich ein Schwan mitten auf der Reichsbrücke gemütlich gemacht und damit den Auto- und U-Bahnverkehr blockiert. Das Tier wurde sogar von der U-Bahn überrollt.

Vom Regen in die Traufe hat sich ein Schwan am Samstag, den 27. Februar in Wien-Donaustadt begeben. Um die Mittagszeit habe es sich der Schwan zunächst “mitten auf der Fahrbahn der Reichsbrücke gemütlich gemacht”, berichtete Polizeisprecher Christoph Pölzl am Sonntag. Zwei Passanten verscheuchten ihn von dort auf eine nahegelegene Grünfläche.

Schwan sorgt in Wien für Aufregung

Polizisten rückten in der Zwischenzeit, unterstützt von der Tierrettung, zum Vogelfang aus. Angesichts der Uniformierten hob der Schwan ab und flog in Richtung DC Towers davon. Dabei erfasste ihn eine Windböe. Die unsanfte Landung erfolgte direkt auf der Gleisanlage der U-Bahnlinie U1. Dort wurde der Pechvogel dann sogar von einer U-Bahn überrollt, blieb laut Pölzl aber unverletzt. Die Wiener Linien stellten den Zugverkehr kurzzeitig ein, worauf Polizei und Tierretter den Schwan endlich bergen konnten.

>> Weitere Meldungen aus Wien

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Schwan flog von Reichsbrücke auf U1 und wurde dort überollt: Verkehr blockiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen