AA

Schuss in der Wiener Innenstadt stoppt mutmaßlichen Dealer

Die sichergestellten Drogen und das Bargeld
Die sichergestellten Drogen und das Bargeld ©LKA Wien
In der Nacht auf Montag gegen 1:30 Uhr Früh wurden Polizeibeamte in der Wiener Innenstadt Zeugen einer Drogen-Übergabe. Am Franz Josefs-Kai fiel wenig später ein Schuss.

Als die Polizisten, die das Treiben beobachtet hatten, einschritten, ergriff der mutmaßliche 29-jährige Dealer sofort zu Fuß die Flucht.

Attacke auf Polizisten in der Innenstadt

Ein Polizist bekam den flüchtenden Mann zu fassen und wurde daraufhin attackiert und verletzt. Der Beamte erlitt Prellungen und Schürfwunden, der 29-Jährige setzte seine Flucht fort. Erst nachdem ein Polizist einen sogenannten Schreckschuss in das Erdreich am Franz Josef Kai abgab, konnte der Beschuldigte angehalten und widerstandslos festgenommen werden.

Festnahme nach Schreckschuss am Franz Josefs-Kai

Der Mann hatte insgesamt 40 Baggies Marihuana abgepackt zum Straßenverkauf sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung bei sich, so die Polizei. Er befindet sich in Haft.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Schuss in der Wiener Innenstadt stoppt mutmaßlichen Dealer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen