AA

Schumacher will sich in seinem "Wohnzimmer" zurückmelden

Michael Schumacher will sich mit einem "Ausrufezeichen" bei seinem Formel-1-Jubiläum in Spa-Francorchamps zurückmelden.

“Für mich ist Spa nach wie vor mein Wohnzimmer, denn hier haben sich so viele Dinge abgespielt, die für meine sportliche Karriere bedeutsam waren”, sagte der Rekordweltmeister, der am Donnerstag auf dem belgischen Kurs sein “20-Jähriges” in der Königsklasse des Motorsports feiert.

Erstes Schumacher-F1-Rennen vor 20 Jahren in Spa

Am 25. August 1991 absolvierte Schumacher auf dem Traditionskurs sein erstes Formel-1-Rennen. “Schwer zu glauben, dass das schon so lange zurückliegt”, meinte der 42-Jährige in der Rennvorschau seines Mercedes-Teams auf den Grand Prix von Belgien am Sonntag.

Schumacher und Mercedes voll motiviert

Für den Wiederbeginn der Saison nach der Pause, in der die Werke der Teams zwei Wochen geschlossen waren, haben sich Schumacher und die Silberpfeile einiges vorgenommen. “Wir kommen aus der Sommerpause mit frischer Motivation und Energie und möchten versuchen, beim Belgien-GP ein Ausrufezeichen zu setzen”, versicherte Schumacher.

An seinen siebenten Sieg auf seiner Lieblingsstrecke ist zwar nicht zu denken, allerdings sollte es besser laufen als beim Renndebüt vor 20 Jahren: Für den damals 22-Jährigen war im Jordan schon in der ersten Runde wegen eines Defekts Schluss. Ein Jahr später, am 30. August 1992, feierte Schumacher dann auf dem Ardennen-Kurs seinen ersten Grand-Prix-Sieg. Zuletzt gewann der Deutsche dort 2002.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Schumacher will sich in seinem "Wohnzimmer" zurückmelden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen