AA

Schumacher: IP-Adresse zu angebotener Krankenakte ausgeforscht

Computer steht bei Schweizer Helikopterunternehmen, das Verlegung von Grenoble nach Lausanne durchführte.
Computer steht bei Schweizer Helikopterunternehmen, das Verlegung von Grenoble nach Lausanne durchführte. ©EPA
Die IP-Adresse des Computers, mit dem Teile der Krankenakte von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher zum Verkauf angeboten worden sind, ist ausgeforscht. Der Computer sei zu einer Hubschrauberfirma in der Schweiz zurückzuverfolgen, gab die französische Justiz am Montag bekannt.
Ermittler jagen "Kagemusha"
Schumacher-Akte gestohlen
Schumis Genesung ist "privat"
Schumachers Karriere in Bildern

Diese soll den Transport Schumachers von Grenoble nach Lausanne durchgeführt haben, berichteten lokale Medien.

Mehreren Medien zum Kauf angeboten

Die sensiblen Daten zu Schumachers Gesundheitszustand wurden vor zwei Wochen mehreren Medien zum Verkauf angeboten. Der 45-jährige Deutsche ist seit einem Skiunfall am 29. Dezember des Vorjahres in Meribel in medizinischer Behandlung. Nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma befand sich Schumacher mehrere Monat in der Universitätsklinik von Grenoble im Koma. Erst im Juni wurde er zur Rehabilitation nach Lausanne verlegt.

Firma aus dem Kanton Zürich

Die betreffende Hubschrauberfirma aus dem Kanton Zürich habe die Überstellung durchgeführt, berichtete die französischen Regionalzeitung “Dauphine Libere”. Daher habe das Unternehmen eine Kopie eines für den Transport relevanten Teiles der Krankenakte erhalten. Die Ermittlungen leiten laut der Staatsanwaltschaft von Grenoble nun die Schweizer Behörden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Schumacher: IP-Adresse zu angebotener Krankenakte ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen