AA

Schule und Kultur als Partner

v.l.: Helmut Schlatter, Renate Veith-Berchtel, Brigitte Walk und Andrea Ecker.
v.l.: Helmut Schlatter, Renate Veith-Berchtel, Brigitte Walk und Andrea Ecker. ©Elke Kager Meyer

„Kunst in Bewegung“ lautete der Titel eines Pilotprojektes, das die Nenzinger Artenne in den vergangenen drei Jahren gemeinsam mit der Handelsakademie Feldkirch und Schauspielerin Brigitte Walk durchführt. Kultur-Kontakt-Austria als Träger des Programms lud nun zu einem Rückblick. Österreichweit sind derzeit 23 solche Partnerschaften zwischen Schulen und Kultureinrichtungen aktiv.
In gemütlichem Rahmen wurde nun gemeinsam auf die Anfänge von p[art] geblickt, gleichzeitig konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Anregungen über Lernen im Rahmen von Schul-Kultur-Partnerschaften gewinnen. Die Partnerschaft zwischen der Nenzinger Artenne und der HAK Feldkirch wurde als eines von 18 innovativen Partnerschaften durch Andrea Ecker vom Bundesministerium für Unterricht und Kunst gewürdigt.

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Schule und Kultur als Partner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen