AA

Schüler (14 und 16) fuhren gestohlenes Moped durch Wien-Ottakring

Die Polizisten wurden auf die Jugendlichen aufmerksam, da sie keine Schutzausrüstung trugen.
Die Polizisten wurden auf die Jugendlichen aufmerksam, da sie keine Schutzausrüstung trugen. ©APA (Sujet)
Ein 14-jähriger und ein 16-jähriger Schüler fuhren am Samstag ein gestohlenes Moped durch Wien-Ottakring. Polizisten wurden auf die Jugendlichen aufmerksam, da sie ohne Schutzausrüstung und ohne Helm unterwegs waren. 

Gegen 14.30 Uhr wurden Polizisten auf die Jugendlichen aufmerksam, als sie ungeschützt ein Moped die Thaliastraße entlang fuhren. Im Zuge einer Kontrolle stellte sich heraus, dass die Schüler das Leichtmotorrad bereits am Freitag gegen 23. 30 Uhr aus einem abgesperrten Bereich der Wiener Linien Garage in der Paltaufgasse gestohlen hatten. Das Duo gab gegenüber den Beamten an, dass sie die Spritztour unternommen hätten, um die Motocross-Maschine ihren Freunden zu zeigen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der 14- und der 16-Jährige erhielten eine Anzeige auf freiem Fuß.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Schüler (14 und 16) fuhren gestohlenes Moped durch Wien-Ottakring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen