Schreckschuss: Einbrecher-Duo auf Firmengelände gefasst

Akt.:
Ein Einbrecherduo wurde festgenommen
Ein Einbrecherduo wurde festgenommen - © LPD Wien
Ein 43-jähriger Vater und sein 23 Jahre alter Sohn haben in der gestrigen Nacht auf einem Firmengelände in Wien-Simmering mehrere Container aufgebrochen. Durch einen Schreckschuss konnten die beiden auf der Flucht befindlichen Männer gestoppt werden.

Um 23 Uhr brach das Duo in der Leberstraße mit mitgebrachten Einbruchswerkeug – Hammer und Meißel – Container auf. Mit dem Eintreffen der Polizei begingen die beiden zu flüchten, konnten aber nach kurzer Verfolgung und der Abgabe eines Schreckschusses in den Boden durch die Einsatzkräfte der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Das mutmaßliche Einbrecher-Team befinden sich nun in Haft, Beute konnte keine gemacht werden.

(Red.)

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen