AA

Schreckschüsse in Wien-Landstraße stoppen mutmaßlichen Heroin-Dealer

Diese Heroinpäckchen wurden bei dem Mann sichergestellt
Diese Heroinpäckchen wurden bei dem Mann sichergestellt ©BPD Wien
Durch die Abgabe von zwei Schreckschüssen konnten die Wiener Polizei am Mittwochnachmittag einen flüchtenden mutmaßlichen Drogendealer stoppen. Im Vorfeld hatte der 26-Jährige die Polizisten gewaltsam attackiert.
Drogen und Bargeld

Der 26-Jährige hatte sich in Wien-Landstraße zunächst einer Festnahme widersetzt. Mehrere Passanten stellten sich daraufhin dem aggressiven Mann in den Weg, jedoch erst die Abgabe von zwei Schreckschüssen durch einen Polizisten konnte den Flüchtenden stoppen.

Festnahme nach Schüssen in Landstraße

Er wurde dann widerstandslos festgenommen. Durch die Schüsse wurden nach angaben der Polizei weder der Tatverdächtige noch die umstehenden Passanten gefährdet oder verletzt. Mehrere Gegenstände, die der 26-Jährige auf seiner Flucht wegzuwerfen versuchte, nämlich u.a. Suchtgift und ein Mobiltelefon, sowie Bargeld konnten sichergestellt werden.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Schreckschüsse in Wien-Landstraße stoppen mutmaßlichen Heroin-Dealer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen