AA

"Schottland - Ruf der Freiheit": Gewinne Tickets

Märchenhaftes Schottland.
Märchenhaftes Schottland. ©Gereon Roemer
Schottland - das ist mehr als nur der Name eines Landes im Norden Großbritanniens: Schottland beschreibt ein Lebensgefühl, es steht für Freiheitskampf, Naturverbundenheit und Gastfreundschaft. Die spannende Geschichte und die einzigartige Landschaft, das sind die Elemente, die das Leben dort prägen. Mehr dazu erfahrt man in Wien am 8.11. bei "Alles Leinwand" - wir verlosen Tickets.

Wie in kaum einem anderen Land Europas liegen Tradition und Moderne so nah beieinander, ist die Geschichte im Alltag so intensiv zu spüren. Sechs Monate lang war Fotograf und Abenteurer Gereon Roemer dem Mythos Schottland mit der Kamera auf der Spur.

Für seine Aufnahmen durchquert er das größte Moor Europas, besteigt den höchsten Berg Großbritanniens und paddelt im Kajak von der West- zur Ostküste Schottlands. Abseits von Dudelsack, Whisky und Kilt trifft er auf skurrile Typen, denen das Land genug Raum für ihr ausgefallenes Leben bietet. Auf den abgelegenen Shetlandinseln erlebt er mitten im Winter ein mystisches Feuer-Festival, dessen Ursprung in der Zeit der Wikinger liegt.

Unterwegs durch Schottland

Ein halbes Jahr lang war der deutsche Fotokünstler Gereon Roemer während vieler Reisen in Schottland unterwegs, wieder und wieder zieht es ihn mit der Kamera in die wilden Highlands und auf die vorgelagerten Inseln.

So entstand eine Sammlung von Landschaftsaufnahmen, die das Publikum auf eine magische Reise durch das vielseitige Land führt.

Live-Multivision: Neue Eindrücke

Der Fokus liegt dabei nicht allein auf der dokumentarischen Reiseinformation und der Herausstellung von Sehenswürdigkeiten. Es sind die Erlebnisse in der Natur, die Jagd nach dem perfekten Licht und das Entdecken traumhafter Landschaften, die den Naturfotografen immer wieder mit der Kamera nach Schottland führen.

Der Zuschauer erlebt diese Eindrücke hautnah mit und bekommt eine Vorstellung davon, wie es sich anfühlt, am nördlichsten Ende Großbritanniens unterwegs zu sein. Dafür nutzt der Naturfotograf die Möglichkeiten der Digitalprojektion für eine neue Bildsprache, die brillante Panoramafotografie wird ergänzt durch Film- und Zeitrafferaufnahmen, durch die der Zuschauer die Naturwunder Schottlands noch intensiver erleben kann.

ALLES LEINWAND präsentiert:

Gereon Römer: SCHOTTLAND – Ruf der Freiheit

Sa 8.11. 19.00 Uhr,AUDIMAX (Universitätsring 1, 1010 Wien)

Das Gewinnspiel wurde bereits ausgelost – vielen Dank für die Teilnahme!

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • "Schottland - Ruf der Freiheit": Gewinne Tickets
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen