AA

Schock für Vettel vor dem Grand Prix in Malaysia

Rückschlag für Sebatian Vettel in der Formel 1-WM.
Rückschlag für Sebatian Vettel in der Formel 1-WM. ©AP
Nach seiner Freitag-Bestzeit hat es für Sebastian Vettel beim Formel-1-Grand Prix von Malaysia einen Riesen-Dämpfer gegeben. Der Deutsche muss aus der letzten Reihe starten.

Nach einem notwendig gewordenen Motorwechsel am Ferrari kam der WM-Zweite am Samstag im Qualifying auf keine Rundenzeit und schied deshalb bereits im ersten der drei Qualifikations-Abschnitte als Letzter aus. Bestzeit im Q1 ging an WM-Leader Lewis Hamilton im Mercedes.

Vettel: “Ich habe keinen Turbo”

Noch am Freitag hatte Vettel einen Streckenrekord aufgestellt. Nach dem Abschlusstraining wurde in seinem Ferrari ein neuer Antrieb angesetzt, in der ersten K.o.-Runde klagte der Deutsche dann über Boxenfunk: “Es sieht so aus, als ob ich keinen Turbo habe.” Vettel schaffte keine gezeitete Runde und wurde als Letzter gewertet. Der Hesse war Mitte September vor einem Jahr in Singapur zuvor letztmals in der ersten Qualifikationsrunde ausgeschieden.

Zum Formel 1-Liveticker

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Schock für Vettel vor dem Grand Prix in Malaysia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen