AA

Schnee im ganzen Ländle - Vorsicht vor Straßenglätte

Autofahrer sollten derzeit besonders vorsichtig fahren.
Autofahrer sollten derzeit besonders vorsichtig fahren. ©Steurer
In ganz Vorarlberg herrschen derzeit winterliche Verhältnisse. Autofahrer sollten besonders vorsichtig sein, da die Straßen glatt sind.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
A14 auf VOL.AT ständig im Blick
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Frau Holle schüttelt mal wieder kräftig ihre Kissen, denn in ganz Vorarlberg fallen derzeit dicke Schneeflocken vom Himmel. Autofahrer sollten deshalb besonders vorsichtig fahren, da die Straßen im ganzen Land glatt sind. Besserung ist vorerst keine Sicht: Es soll den ganzen Tag weiterschneien und winterlich bleiben.

Frühlingsanfang

Zu Beginn des Frühlings am Dienstagabend zeigt das Thermometer verbreitet nur Temperaturen um den Gefrierpunkt und im Bergland fallen mitunter ein paar Flocken. Am ersten Frühlingstag, am Mittwoch, fällt besonders im Westen ein wenig Schnee, längere sonnige Phasen gibt es nur in der Osthälfte. „Bei Höchstwerten von -3 bis +5 Grad wollen aber nicht wirklich Frühlingsgefühle aufkommen“, so Spatzierer.

Der Donnerstag verläuft dann oft sonnig und der Dauerfrost geht auch im Bergland zu Ende, allerdings sorgt eine neue Front am Freitag vor allem im Westen wieder für etwas Schneefall. Nur in tiefen Lagen handelt es sich um Regen.

Frühling kommt am Wochenende

Nach derzeitigem Stand dreht die Luftströmung am Wochenende auf südliche Richtung. Somit wird es generell wieder milder, verbreitet stellen sich Temperaturen über der 10-Grad-Marke ein. „In den Föhnregionen der Alpennordseite sind Höchstwerte von rund 15 Grad zu erwarten“, prognostiziert Spatzierer.

Ob sich dieser positive Trend auch in der Karwoche fortsetzt, ist hingegen noch ungewiss, auch Prognosen für das Osterwochenende sind rein spekulativ.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Schnee im ganzen Ländle - Vorsicht vor Straßenglätte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen