AA

Schlepper setzen elf Menschen im Wiener Prater aus

Im Wiener Prater wurde geschleppte Menschen einfach "ausgesetzt"
Im Wiener Prater wurde geschleppte Menschen einfach "ausgesetzt" ©APA (Sujet)
Zwei Schlepper haben am Mittwochvormittag elf Menschen an einer abgelegenen Stelle des Wiener Praters ausgesetzt. Sie hatten jedoch die Rechnung ohne zwei Pensionisten gemacht.

Das ältere Ehepaar beobachtete, wie die drei Frauen und acht Männer in der Lusthausstraße von der Ladefläche eines Kastenwagens kletterten, notierte das ungarische Kennzeichen des Wagens und verständigte die Polizei. Die Schlepper wurden auf der A4 gestoppt.

Geschleppte Menschen im Prater aufgegriffen

Bei den Geschleppten handelt es sich nach Angaben der Polizei um Syrer, Iraker und einen Ostasiaten, die in Österreich um Asyl ansuchten. Noch während die Flüchtlinge auf einer Polizeiinspektion versorgt wurden, gelang es der Polizei, die mutmaßlichen Schlepper zu erwischen.

Die beiden Männer seien von einer Streife der Polizeiinspektion Nickelsdorf auf der Ostautobahn einen Kilometer vor der ungarischen Grenze erwischt worden, sagte der Wiener Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Donnerstag. Die Schlepper wurden festgenommen.

(apa/red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Schlepper setzen elf Menschen im Wiener Prater aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen