AA

Schlange im Motorraum: ÖAMTC befreite Äskulapnatter in Wien

Unverletzt wurde die Schlange aus dem Auto befreit.
Unverletzt wurde die Schlange aus dem Auto befreit. ©ÖAMTC
Nachdem ein Fußgänger in Wien beobachtet hatte, wie eine Schlange in den Motorraum ihres Fahrzeuges gekrochen war, alarmierte Frau S. zunächst die Feuerwehr. Mit Wasserkraft ließ sich das Tier jedoch nicht vertreiben. Schließlich fuhr die Fahrzeugbesitzerin zum ÖAMTC-Stützpunkt in der Schanzstraße, wo die 1,5 Meter lange Äskulapnatter befreit wurde.
Schlange im Motorraum

“Ich bin seit 19 Jahren Mechaniker, aber so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt”, meinte ÖAMTC-Pannenhelfer Güner Özgen nach dem Einsatz am Montag.

Schlange in Wien aus Motorraum befreit

Ein aufmerksamer Fußgänger beobachtete, wie die Schlange in das Auto kroch. Die Fahrzeugbesitzerin Frau S. verständigte daraufhin zunächst die Feuerwehr. Diese versuchte, die Natter mittels Wasserstrahl zum Rauskriechen zu bewegen. Dieser Versuch blieb jedoch ohne Erfolg. Anschließend suchte Frau S. den ÖAMTC-Stützpunkt in der Schanzstraße auf. Nach einigen Versuchen gelang es dem Pannenhelfer Güner Özgen, die 1,5 Meter lange und von der Wiener Tierrettung zuvor als ungiftig eingestufte Schlange zu befreien.

Mehr Nachrichten aus dem 15. Bezirk finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Schlange im Motorraum: ÖAMTC befreite Äskulapnatter in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen