AA

Schiunfall in Damüls

Verletzter wurde von Hubschrauber geborgen.
Verletzter wurde von Hubschrauber geborgen. ©APA
Ein Skifahrer aus Deutschland ist am Samstag im Skigebiet Damüls so schwer gestürzt, dass er einen Atemstillstand erlitt. Wie die Polizei mitteilte, konnte der junge Mann auf der Piste reanimiert werden.

Der 18-Jährige war gegen 13.20 Uhr auf der Skiroute 5 unterwegs, als er plötzlich ohne Fremdverschulden zu Sturz kam. Dabei fiel der Tourist so unglücklich auf den Kopf, dass er bewusstlos im Schnee liegen blieb. Helfer bemerkten auch schnell, dass die Atmung des 18-Jährigen ausgesetzt hatte und begannen mit der Reanimation. Diese verlief erfolgreich. Der junge Mann wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Bregenz geflogen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Damüls
  • Schiunfall in Damüls
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen