AA

"Schiff ahoi" mit dem Roten Kreuz

Die reiselustigen Passagiere genossen die Fahrt auf der MS Stadt Bregenz
Die reiselustigen Passagiere genossen die Fahrt auf der MS Stadt Bregenz ©est
Bregenz (est) „Die Leinen los“,  hieß es kürzlich für die Teilnehmer vom „Betreuten Reisen“, eine Initiative des Roten Kreuzes. 29 reiselustige Senioren sowie sechs Fahrer und sechs Pflegepersonen gingen bei der  „MS Stadt Bregenz“ an Bord.
Tagesausflug vom Betreuten Reisen - Rotes Kreuz

Aus dem ganzen Ländle kamen die meist  betagteren Passagiere und schipperten zwei Stunden lang über das Schwäbische Meer. Die ältesten Teilnehmer, Dr. Schuler (99), Bergbauer Gmeiner (96), Frau Hämmerle (92) sowie andere reifere Senioren unterhielten sich bei Cafe und Kuchen, jassten oder trafen sich zum „Small-Talk“ auf dem Deck. Das Schiffle fahren war der zweite Teil des Tagesausfluges: Morgens wurden alle von zu Hause abgeholt und zur Pfänderbahn chauffiert. Am Pfänder genossen sie neben dem wunderbaren Rundblick ein feines Dreigangmenü. Die fleißigen Hände der Betreuer und Fahrer halfen und unterstützen die Gäste wo es nötig war. Ab 17 Uhr stiegen alle gut erholt, gesättigt von dem ereignisreichen Tag in die RK-Büssle und wurden nach Hause gebracht. „Es hat alles bestens geklappt, unsere Philosophie wurde erfüllt und wir konnten Vielen eine Freude bereiten“, sagt der zufriedene Koordinator Franz Reinbacher.

www.roteskreuz.at/vbg

Betreutes Reisen – Doris Schütz

doris.schuetz@v.roteskreuz.at

Tel.: 05522 / 77 000 -9041

Fax:  05522 / 77 000-9009

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • "Schiff ahoi" mit dem Roten Kreuz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen