9. Juli 2010 13:17; Akt.: 27.09.2011 15:37

Schiedsrichter Howard Webb pfeift das WM-Finale Spanien – Niederlande

Der Engkönder Webb darf das WM-Finale Spanien - Niederlande pfeifen Der Engkönder Webb darf das WM-Finale Spanien - Niederlande pfeifen - © AP
Der Engländer Howard Webb pfeift am Sonntag das Endspiel der 19. Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Spanien und den Niederlanden in der Soccer City von Johannesburg.

Das gab der Weltverband FIFA am Donnerstagabend bekannt. Mit der Leitung des “kleinen Finales” um den dritten Platz zwischen Deutschland und Uruguay am Samstag in Port Elizabeth wurde der Mexikaner Benito Archundia betraut.

Für Webb ist es das zweite große Finale in diesem Jahr nach seinem Einsatz im Champions-League-Endspiel zwischen Inter Mailand und Bayern München im Mai. In die Schlagzeilen gekommen war der 38-Jährige auch bei der EURO 2008. Nach dem 1:1 zwischen Österreich und Polen war der gelernte Polizist mit Morddrohungen aus Polen konfrontiert, nachdem er in der Nachspielzeit einen Elfmeter zugunsten der ÖFB-Elf gegeben hatte. Im Turnierverlauf wurde Webb nach der EM-Gruppenphase nicht mehr eingesetzt.


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf vienna.at
Aufsteiger WAC holte Rapid-Verteidiger Thonhofer
Fußball-Bundesliga-Aufsteiger WAC hat einen weiteren neuen Spieler präsentiert. Außenverteidiger Christian Thonhofer [...] mehr »
Norwich-Goalie Ruddy nach Fingerbruch nicht zur EM
Englands Fußball-Nationalteam muss bei der EM in Polen und der Ukraine ohne John Ruddy auskommen. Der als dritter [...] mehr »
Korkmaz von Frankfurt zu Zweitligist Ingolstadt
Der österreichische Fußball-Internationale Ümit Korkmaz wechselt in Deutschland von Bundesliga-Aufsteiger Eintracht [...] mehr »
Josef Hickersberger nimmt Abschied von Al Wahda
Josef Hickersberger nimmt am Sonntag Abschied vom SSC Al Wahda, seinem langjährigen Arbeitgeber in der Fußball-Liga [...] mehr »
Zuschauermassen pilgern ins Montafon
Schruns - Über tausend Fans ob Groß oder Klein besuchte das zweite öffentliche Training des Fußball Welt- und [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren