AA

Schauspieler und größter Brite starb mit 36 Jahren

Der Brite war auch ein sehr guter Basketballer
Der Brite war auch ein sehr guter Basketballer ©APA (AFP)
Der Schauspieler und größte Mann Großbritanniens, Neil Fingleton, ist im Alter von 36 Jahren gestorben. Das teilte der britische Tall Persons Club auf seiner Facebook-Seite mit.

Wie britische Medien berichteten, starb Fingleton am Samstag vermutlich an Herzversagen. Der 2,32 Meter große Brite wurde vor allem als “Mag The Mighty” aus der US-Serie “Game of Thrones” berühmt.

Auftritte bei “X-Me”n und “Doctor Who”

Fingleton wurde in Durham in Nordengland geboren und war vor seiner Schauspielkarriere Basketballprofi in den USA und Spanien. Wegen einer Verletzung musste er den Profisport aber 2007 aufgeben. Danach spielte er in verschiedenen Filmen und Serien mit, unter anderem bei “X-Men: Erste Entscheidung” und der britischen Erfolgsserie “Doctor Who”.

“Toll, groß zu sein”

2006 berichtete Fingleton dem Guinness-Buch der Rekorde, dass er als Elfjähriger bereits zwei Meter groß war und mit 18 Jahren aufgehört hatte zu wachsen. “Ich habe es nie zugelassen, dass meine Größe eine negative Rolle in meinem Leben spielt”, sagte er und fügte hinzu: “Das ist das einzig Schlechte am Großsein: die dummen Bemerkungen und Fragen.” Abgesehen davon sei es “toll, groß zu sein.”

(APA/ag.)

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Schauspieler und größter Brite starb mit 36 Jahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen