AA

Schauspieler Hans Wolfgang Pemmer stirbt mit 85 Jahren

Im Theater in der Josefstadt war Pemmer 30 Jahre aktiv
Im Theater in der Josefstadt war Pemmer 30 Jahre aktiv ©APA
Pemmer war 30 Jahre lang Ensemblemitglied des Theaters in der Josefstadt. Im Jahr 2010 ging er in den Ruhestand.

Er sei in den Kammerspielen und in der Josefstadt in rund 120 kleineren Rollen aufgetreten, hieß es von Seiten des Theaters. Seine letzte Josefstadt-Produktion war “Jugend ohne Gott” (2010). Im Salzburger Festspiel-“Jedermann” war er 1995 bis 2001 als Koch zu sehen.

Pemmer wirkte auch in TV-Serien wie “Kottan ermittelt”, “Tatort” oder “Kaisermühlen Blues” oder an Filmen wie “Hinterholz 8” oder “Tunnelkind” mit.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schauspieler Hans Wolfgang Pemmer stirbt mit 85 Jahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen