AA

Schallert-Doppelpack beim ersten Saisonsieg

Rochus Schallert erzielte beide Nenzinger-Tore beim 2:1-Heimsieg gegen Höchst.
Rochus Schallert erzielte beide Nenzinger-Tore beim 2:1-Heimsieg gegen Höchst. ©Verein

Nenzing. Erster Saisonsieg für Frastanzer FC Nenzing. Beim 2:1-Heimerfolg gegen Höchst traf Rochus Schallert im Doppelpack. Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich ein sehr schnelles und abwechslungsreiches Spiel auf dem Sportplatz Nagrand in Nenzing.
Lag Nenzing am letzten Wochenende in Röthis nach 10 Minuten 0:2 zurück, begann das Spiel mit umgekehrten Vorzeichen. Goalgetter Rochus Schallert war in der 3. und 9. Minute zur Stelle und brachte die Walgauer schnell mit 2:0 in Führung.

In der 30. Minute dann eine Schrecksekunde, als Borg Michael und ein Höchster Spieler mit den Köpfen zusammenstießen und beide ausgewechselt werden mussten.
Auch nach der Pause versuchte Höchst vehement, das Anschlusstor zu erzielen, aber
Nenzing verteidigte sich geschickt und ließ keine Großchancen zu.
Die Überspielzeit hatte es dann noch in sich: Zuerst verkürzte Nenning nach einem Alleingang zum 2:1 und in der 93. Minute hatte Höchst dann die große Chance den Ausgleich zu erzielen.
So blieb es beim 2:1 Sieg gegen eine gute Höchster Mannschaft.

Vorankündigung:
Am Samstag, den 27.8. gastiert der FC Nenzing bei den Amateuren von Austria Lustenau
Spielbeginn um 16.00 Uhr in Lustenau-Reichshofstadion.

Damenmannschaft: Fußballbegeisterte Mädchen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren, sind herzlich eingeladen, sich bei Aeberhard Robert, dem Trainer der Damenmannschaft Nenzing – Beschling (tel. 0650 / 345 23 46) bis spätestens Ende August zu melden.
Die Damenmannschaft würde dann im Herbst an 3 – 4 Nachwuchsturnieren teilnehmen.
Natürlich sind auch diejenigen über 14 Jahre recht herzlich eingeladen, ein Probetraining zu absolvieren, um sich dann eventuell der Kampfmannschaft anzuschließen.

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Schallert-Doppelpack beim ersten Saisonsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen