AA

SC Wiener Viktoria verliert im Cup 0:1 gegen SV Josko Ried

Für den SC Wiener Viktoria ist der Cup-Traum beendet, sie verloren gegen Ried.
Für den SC Wiener Viktoria ist der Cup-Traum beendet, sie verloren gegen Ried. ©APA
Vor 850 Zuschauern konnte sich die Wiener Viktoria am Dienstagabend nicht gegen Ried durchsetzen. Damit ist der Cup-Traum des Stadtligisten beendet. Mario Reiter gelang in der 44. Minute das entscheidende Tor, mit Ruhm bekleckte sich Ried auf dem Wiener Sportclub-Platz jedoch nicht. Die Auslosung für die Runde der besten acht erfolgt am Sonntag.
Bilder vom Spiel

Die von ÖFB-Rekordtorschütze Toni Polster betreute Viktoria machte es dem Favoriten nicht einfach. Der in der vierten Leistungsstufe spielende Underdog hielt mit viel Einsatz dagegen, die in der Vorsaison bis ins Finale vorgestoßenen Rieder präsentierten sich auch in schwacher Tagesform. Von einem Klasseunterschied war nicht viel zu merken, da vor allem spielerisch bei Ried kaum etwas klappte.

Wiener Viktoria hatte Chancen

In der 43. Minute kam die in der 2. Cup-Runde gegen den Kapfenberger SV erfolgreiche Viktoria dem Tor sogar gefährlich nahe. Stefan Milosavljevic nahm eine Hereingabe per Flugkopfball, der anstelle von Stammtorhüter Gebauer im Gehäuse stehende Schober rettete die SV mit einer Fußabwehr. Unmittelbar nach der Schrecksekunde gelang Ried aber die Führung: Reiter war nach einem Meilinger-Freistoß aus kurzer Distanz zur Stelle.

Ried gab anscheinend nicht alles

Rieds Coach Heinz Fuchsbichler durfte in der zweiten Spielhälfte trotzdem nicht durchatmen. Seine Elf war zwar etwas stärker, ließ sich aber auch etliche Male gefährlich auskontern. Zulj vergab die beste Möglichkeit der Oberösterreicher auf die Entscheidung (76.), auf der Gegenseite blieb Schober gegen den eingewechselten Kalchschmid Sieger (77.). Nach 93 Minuten hatte sich Ried der Pflichtaufgabe entledigt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • SC Wiener Viktoria verliert im Cup 0:1 gegen SV Josko Ried
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen