AA

SC Wiener Neustadt trennt sich von Trainer Wagner, Schicker Sportdirektor

Andreas Schicker bekleidet ab sofort das Amt des Sportdirektors.
Andreas Schicker bekleidet ab sofort das Amt des Sportdirektors. ©APA (Sujet)
Der SC Wiener Neustadt hat sich mit Ende der Frühjahrssaison der Fußball-Erste-Liga von Trainer Rene Wagner getrennt, da es "unterschiedliche Vorstellungen für die sehr richtungsweisende Saison 2017/18" gebe, teilte der Club am Sonntag per Aussendung mit. Andreas Schicker, der neben seiner Spielertätigkeit bis zuletzt auch Co-Trainer war, wird ab sofort als Sportdirektor eingesetzt.

Zu seinen ersten Aufgaben zählt neben der Neuzusammenstellung des Kaders die Suche nach dem Nachfolger von Wagner. Der Vertrag des Tschechen, der im April des Vorjahres zum Cheftrainer befördert worden war, wäre noch bis 2018 gelaufen. Wiener Neustadt hatte in der abgelaufenen Saison als Achter den Klassenerhalt geschafft.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • SC Wiener Neustadt trennt sich von Trainer Wagner, Schicker Sportdirektor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen