AA

Saudischer Prinz kauft 80 Flugtickets für seine Falken

80 Falken als Sitznachbarn hat man wohl auch im arabischen Raum nur selten.
80 Falken als Sitznachbarn hat man wohl auch im arabischen Raum nur selten. ©Reddit
Menschen, die mit ihren Haustieren verreisen, sind eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch ist man ein Prinz aus Saudi-Arabien und will mit seinen 80 Falken verreist, kann man es damit schon einmal zur Internet-Sensation bringen.

Im Mittleren Osten erfreuen sich Raubvögel großer Beliebtheit. Ein saudischer Prinz hängt sogar so sehr an seinen Falken, dass er selbst nicht auf Flugreisen auf sie verzichten möchte. Deshalb bucht er kurzerhand Tickets für die Vögel und nimmt sie mit ins Flugzeug.

Das Foto sorgte auf der Plattform “Reddit” für viel Beachtung. Darauf ist das Innere eines Flugzeugs mit Passagieren, Flugbegleiten und einer Vielzahl von Falken mit Hauben zu sehen.

Fluggesellschaften auf Falkentransport eingestellt

Im Beitrag auf “Reddit” werden zu dem Foto keine weiteren Informationen gegeben. Weder die Fluglinie, noch wohin die Maschine unterwegs war, ist bekannt. Doch da die Falkerei ein beliebtes Hobby in arabischen Ländern ist, sind viele ortsansässige Fluggesellschaften auf den Transport der wertvollen Vögel eingestellt. Die Fluggesellschaft Etihad Airways beispielsweise vermerkt auf ihrer Webseite die Art und Weise, wie Falken transportiert werden können. So dürfen die Raubvögel mit den den anderen Fluggästen in der Hauptkabine transportiert werden, wenn alle nötigen Dokumente vorgelegt wurden.

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Saudischer Prinz kauft 80 Flugtickets für seine Falken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen