AA

Sattelschlepper kracht in Lugner-Steg

&copy Lugner City
&copy Lugner City
Noch ganz neu und schon kaputt: Ein LKW krachte gegen den Aufzug von der U-Bahn in die Lugner City. Ein Mensch wurde verletzt, die kaputte Glaskonstruktion bleibt bis auf Weiteres gesperrt.

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall hat sich Mittwoch früh am Wiener Neubaugürtel abgespielt. Ein Sattelschlepper krachte gegen 4.15 Uhr in den so genannten Lugner Steg, der den äußeren Gürtel überspannt. Die Konstruktion wurde laut Baumeister Richard Lugner behördlich gesperrt.

Der gläserne Steg verbindet die U-Bahnstation mit dem Einkaufszentrum und damit auch mit dem Kino-Center. Das Schwerfahrzeug soll eine Leitschiene durchbrochen und danach in einen Aufzug gerast sein. Wie der Haustechniker der Lugner City der APA berichtete, dürfte die Statik der Konstruktion aber nicht gefährdet sein. Bei den Unfall soll es auch einen Verletzten gegeben haben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Sattelschlepper kracht in Lugner-Steg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen