AA

Sara Errani siegte in Bad Gastein trotz Kritik

Sara Errani: "Es war sehr gefährlich"
Sara Errani: "Es war sehr gefährlich"
Sara Errani, die Topspielerin des mit 250.000 Dollar dotierten WTA-Tennisturniers "Nürnberger Gastein Ladies", hat sich am Freitag mit einem hart umkämpften Drei-Satz-Sieg über die Südafrikanerin Chanelle Scheepers durchgesetzt. Die 27-jährige Italienerin (WTA-14) siegte nach 1:30 Stunden 2:6,6:2,6:3 und steht im Halbfinale. Zuvor gab es eine fast vierstündige Regenunterbrechung.


“Es war sehr schwierig für mich und auch sehr gefährlich”, kommentierte Errani, die bisher sieben WTA-Titel geholt hat. “Das war ja ein Swimmingpool und kein Centre Court. Es bringt ja nichts, wenn wir uns verletzen und fünf Monate ausfallen.” Die Italienerin hätte auf eine Verschiebung des Viertelfinales in Bad Gastein auf Samstag plädiert. Sie trifft nun auf eine der beiden überraschend ins Halbfinale gekommenen US-Amerikanerinnen: Qualifikantin Shelby Rogers setzte sich gegen Erranis als Nummer 7 gesetzte Landsfrau Camila Giorgi 6:1,7:5 durch.

Im zweiten Halbfinale von Bad Gastein stehen sich Andrea Petkovic (GER-4) nach einem 6:3,6:2 über Stefanie Vögele (SUI) und Grace Min (USA) nach einem 6:2,6:1 über Karolina Pliskova (CZE-8) gegenüber. Auch der glatte Sieg von Min über die Tschechin war nicht erwartet worden.

Mit Sandra Klemenschits ist am Freitag im Damen-Tennisturnier in Bad Gastein die letzte Österreicherin ausgeschieden. Die Salzburgerin verlor mit ihrer deutschen Doppelpartnerin Mona Barthel gegen Paula Ormaechea/Dinah Pfizenmaier (ARG/GER) im Viertelfinale 4:6,2:6. Klemenschits konnte damit ihren Turniersieg aus dem Vorjahr nicht wiederholen.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Sara Errani siegte in Bad Gastein trotz Kritik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen