AA

Salzburger verfolgt Ex-Freundin

Der Mann zog den Zündschlüssel ab und ließ seine Ex-Freundin am Straßenrand zurück.
Der Mann zog den Zündschlüssel ab und ließ seine Ex-Freundin am Straßenrand zurück. ©Bilderbox/Symbolbild
Auf der Fahrt von St. Koloman (Tennengau) Richtung Vigaun begegnete am Sonntagnachmittag einer 45-jährigen Salzburgerin ihr Ex-Freund. Der 46-Jährige verfolgte und bedrohte sie bereits mehrmals. Am Sonntag zwang er die Tennengauerin zum Anhalten, entriss ihr die Autoschlüssel und ließ sie am Straßenrand zurück.

Das Paar hatte sich vor längerer Zeit getrennt. Der 46-Jährige, der die Trennung nicht akzeptieren will, wendete sein Fahrzeug, als die Frau an ihm vorbeifuhr. Er schloss nach einer kurzen Strecke auf und überholte die Lenkerin. Nach dem Überholen stellte er sein Fahrzeug quer und zwang seine Ex-Freundin zum Stehenbleiben, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

46-Jähriger lässt Ex-Freundin am Straßenrand stehen

Der Arbeiter stieg aus seinem Pkw, riss die Fahrertüre auf und drängte die Frau auf die Beifahrerseite. Dabei entriss er den Autoschlüssel samt Bund aus dem Zündschloss. Anschließend flüchtete er mit seinem Pkw. Die geschockte Frau rief eine Freundin an. Diese wählte den Notruf.

Arbeiter bedroht Polizeibeamte

Beamte der Polizei Hallein und Golling fahndeten nach dem Flüchtigen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg erwirkte eine gerichtliche Anordnung zur Festnahme. Eine nächtliche Fahndung blieb vorerst erfolglos. Polizeibeamte konnten den 46-Jährigen schließlich am Montag in Hallein festnehmen. Bei seiner Einvernahme versuchte er die Ermittler einzuschüchtern und bedrohte diese. Nach Abschluss der Erhebungen wurde er in die Justizanstalt Salzburg überstellt, hieß es abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Tennengau
  • Salzburger verfolgt Ex-Freundin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen