AA

Salzburger protestieren gegen Hundemorde

Rund 35 Aktivisten protestierten am Mittwoch vor der rumänischen Botschaft in Salzburg.
Rund 35 Aktivisten protestierten am Mittwoch vor der rumänischen Botschaft in Salzburg. ©Verein RespekTiere
Bei einer Kundgebung wurde am Mittwoch vor dem rumänischen Konsulat in Salzburg gegen die Tötungen von Straßenhunden protestiert.
Bilder der Kundgebung

Im Borromäuspoint im Salzburger Stadtteil Parsch protestierten am Mittwoch mehr als 35 Aktivisten gegen die Hundemorde in Rumänien. Organisiert wurde die Kundgebung vom Salzburger Tierschutzverein „RespekTiere“. Ziel des Protestes war es auf ein neues Gesetz Rumäniens hinzuweisen, das vergangene Woche beschlossen wurde. Die großflächigen Tötungen von Straßenhunden (seit 2008 verboten) werden dadurch wieder zugelassen.

Proteste auch in Wien

Der Salzburger Tierschutzverein „RespekTiere“ organisiert dagegen laufend Kundgebungen – nicht nur in Salzburg. So wird beispielsweise nächste Woche vor der Botschaft in Wien protestiert.

Petition gegen Hundemorde eingerichtet

Des Weiteren ruft der Verein dazu auf, dass sich Aktivisten mit einem Schild der Aufschrift ‘ROMANIA: STOP KILLING STRAYDOGS‘ vor ihre Ortstafel stellen und sich dabei fotografieren lassen. Das Schild können sich Interessierte auf der Vereins-Homepage herunterladen. Die Aufnahmen werden dann zu einer Collage zusammengestellt und der rumänischen Regierung überreicht.

Zudem wurde auch eine Petition eingerichtet, bei dem man gegen das Unrecht unterschrieben kann. Die Petition ist bei RespekTiere  abrufbar.

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Salzburger protestieren gegen Hundemorde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen