AA

Salzburger Pensionist radelt auf bayerischer Autobahn

Der leicht demente Mann verirrte sich auf die Autobahn.
Der leicht demente Mann verirrte sich auf die Autobahn. ©Bilderbox/Symbolbild
Mit seinem Fahrrad hat sich am Freitagabend ein 79-jähriger Salzburger ins Ausland verirrt. Irgendwo unterwegs ist er dabei auch auf die Autobahn aufgefahren, wo ihn eine Polizeistreife im benachbarten Bayern zwischen Piding und Anger (Lkr. Berchtesgadener Land) schließlich aufgriff, also fünf bis acht Kilometer hinter der Grenze.


Der leicht demente Mann hatte glücklicherweise einen Zettel mit der Telefonnummer seiner Frau in der Geldtasche. So war es für die Polizisten ein Leichtes, seine Frau zu verständigen, die sich inzwischen Sorgen gemacht hatte, weil ihr Mann eigentlich nur eine kleine Tour unternehmen wollte und dann so lange nicht zurückgekehrt war. Die Salzburgerin holte ihn anschließend von der Inspektion Piding ab, teilte die Polizei am Montag mit. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Salzburger Pensionist radelt auf bayerischer Autobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen