AA

Salzburger Hauptbahnhof kurz vor finaler Fertigstellung

Am und im Salzburger Hauptbahnhof werden letzten Arbeiten fertiggestellt.
Am und im Salzburger Hauptbahnhof werden letzten Arbeiten fertiggestellt. ©FMT-Pictures/FM
Noch wird mit Hochdruck an allen Ecken und Enden gearbeitet. Am 7. November wird, nach einer Umbauzeit von sechs Jahren, der neue Salzburger Hauptbahnhof eröffnet.
Finale Arbeiten am Hbf

Der Bahnhof wurde generalsaniert. Ein neuer Eingang wurde von der Schallmooser Seite aus geschaffen und die Überdachung wurde komplett neu gebaut. Die alten historischen Teile wurden restauriert und in das neue 2.200 Quadratmeter große geschwungene Dach integriert, verbaut wurden dabei 500 Tonnen Stahl.

Parkplätze für Pkw und Fahrräder

Auf der Schallmooser Seite wurde eine Begegnungszone eingerichtet, an der ein einfaches Zu- und Aussteigen aus dem PKW direkt vor dem Bahnhof möglich ist. Außerdem wurde ein überdachter Fahrrad-Stellplatz für 600 Drahtesel geschaffen. Nun werden die letzten Arbeiten beendet. damit dem großen Eröffnungsfest am 7. November nichts mehr im Wege steht.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Salzburger Hauptbahnhof kurz vor finaler Fertigstellung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen