AA

Salzburger Fotograf steuert Hintergrundbild für Windows 10 bei

Das originale, unbearbeite Bild gefällt dem Fotografen besser.
Das originale, unbearbeite Bild gefällt dem Fotografen besser. ©xdreamphoto
Damit hätte selbst der Fotograf nicht gerechnet, als das neue Windows 10 vergangene Woche vorgestellt wurde: Ein Bild von einem Salzburger Bergpanorama, aufgenommen von einem Salzburger, wurde als Hintergrundbild für die neue Windowsversion ausgewählt.
Windows 10 vorgestellt
Die Bilder des Salzburgers

„Wow“, war die Reaktion von dem Salzburger Fotografen Franz Pritz, „eines meiner Bilder wurde als Hintergrundbild für das neue Windows 10 ausgewählt.“ Der Hobbyfotograf hatte das Bild selbst durch Zufall im Internet entdeckt und war dementsprechend überrascht, wie er im Gespräch mit SALZBURG24 meinte. Seitens Microsoft oder seiner Agentur gab es noch keine offizielle Info. Der Militäroffizier hatte sich durch Bilder der Windowspräsentation geklickt, auf einmal hatte er sein eigenes Foto vor sich.

Salzburger Bergpanorama für Windows 10

Das Bild entstand am Trattberg im Tennengau mit Blickrichtung Süden, im Hintergrund liegen Abtenau, die Bischofsmütze ist ebenfalls zu sehen. Eigentlich kein wahnsinnig außergewöhnliches Bild, meinte Pritz. Überzeugt hat das Foto durch das große W, das der Elsbethener mit den Tourenski in den unberührten Schnee zeichnete. Das hat der Microsoft-Spitze offenbar gefallen.

Pritz steuert Windows-Hintergrundbild bei

Was ihm das Foto einbringen wird, weiß Pritz noch nicht. Aber eines ist klar: Millionen Windowsnutzer werden zukünftig täglich auf das beeindruckende Salzburger Bergpanorama blicken.

 

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Salzburger Fotograf steuert Hintergrundbild für Windows 10 bei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen