AA

Salzburg siegte in Südtirol, Capitals bezwangen Linz

Salzburger 6:4-Sieg in Bozen
Salzburger 6:4-Sieg in Bozen
Red Bull Salzburg hat die "Pick Round" der Erste Bank Eishockey Liga als Nummer 1 am Sonntag standesgemäß begonnen. Der Titelverteidiger kam beim HCB Südtirol zu einem 6:4-Erfolg und führt mit drei Punkten Vorsprung. Znojmo unterlag Dornbirn mit 2:3 nach Verlängerung und ist Zweiter. Der EHC Linz musste als Dritter mit dem 2:3 bei den Vienna Capitals einen weiteren Rückschlag hinnehmen.


Die Linzer Black Wings verloren damit auch ihr zweites Spiel dieser Zwischenrunde. Sie waren in einem wenig mitreißenden Match in Wien zwar ab dem zweiten Drittel überlegen, die größere Effektivität entschied aber zugunsten der Gastgeber. Die “Caps” gingen im Mittelabschnitt 3:1 in Führung, Linz gelang nur noch der Anschlusstreffer, die Drangphase im Finish blieb unbelohnt. Die Wiener und Linz sind punktgleich Dritter bzw. Vierter, jeweils zwei Punkte hinter Znojmo.

Salzburg brachte dank Treffern von sechs verschiedenen Schützen den Sieg in Bozen ins Trockene. Die Gastgeber hatten schon 3:1 geführt, doch nach dem Ausgleich drehten Komarek und Aquino (45.) innerhalb von 2:43 Minuten das Match. Die Bozener kämpften, mussten aber dennoch als Verlierer vom Eis.

Der Dornbirner EC holte dank des 3:2 nach Verlängerung gegen Znojmo die ersten Punkte. Matchwinner war Christopher D’Alvise mit einem “Triple Pack”. Mit dem zweiten Treffer 1:45 Minuten vor dem Ende rettete er sein Team in die Verlängerung, dort sorgte der Kanadier nach 3:47 Minuten wenige Tage vor seinem 30. Geburtstag für die Entscheidung. Am Dienstag gastiert Dornbirn in Salzburg.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Salzburg siegte in Südtirol, Capitals bezwangen Linz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen