AA

Salzburg mit "B-Elf" um Ligasieg Nummer fünf

Junge bekommen die Chance
Junge bekommen die Chance
Vor dem ersten Duell mit Malmö in der Champions-League-Quali am Dienstag wird Red Bull Salzburg in der 5. Runde der Bundesliga am Samstag (19.00 Uhr) bei der Admira einige Spieler schonen, will aber dennoch gewinnen. Rapid will zuvor (16.30 Uhr) gegen Altach siegen, um sich nach oben orientierten zu können. Salzburg-Verfolger WAC empfängt Ried, Grödig spielt zuhause gegen Ried (beide 19.00 Uhr).


“Es wird mit Sicherheit nicht die Mannschaft auflaufen, die am Dienstag auf dem Feld stehen wird”, verriet Trainer Adi Hütter vor dem Spiel am Samstag. Die “Bullen” hatten auch bereits vor dem Drittrunden-Qualifikations-Rückspiel gegen Karabach Agdam auf Rotation gesetzt, die damalige Ligapartie in Ried aber trotzdem mit 2:0 gewonnen. “Die Mannschaft ist immer hungrig und will jedes Spiel gewinnen”, hat Salzburgs Trainer keine Bedenken. Die Admiraner feierten am Mittwoch mit dem schmeichelhaften 2:0 in Altach im Nachtragsspiel den ersten Saisonsieg. “Nach dem wichtigen Sieg in Altach gehen wir mit breiter Brust in das Kräftemessen mit Salzburg”, sagte Admira-Coach Walter Knaller.

Mit nur einem Sieg aus vier Spielen sind Rekordmeister Rapid und Altach in die Fußball-Bundesliga-Saison gestartet. Im direkten Duell am Samstag (16.30 Uhr) im Ernst-Happel-Stadion zum Auftakt der fünften Runde sind nun vor allem die Hütteldorfer gefordert, um nicht noch mehr Boden auf das noch makellose Führungsduo Salzburg und WAC zu verlieren. In der Offensive müssen die zu Hause seit 15 Spielen unbesiegten Rapidler wegen der Sperre von Robert Beric sowie der Verletzung von Deni Alar improvisieren. Altach-Trainer Damir Canadi blickt optimistisch nach vorne: “Wir fahren mit großer Zuversicht nach Wien. Wir haben in den bisherigen Spielen nicht nur gut mithalten, sondern waren auch teilweise die bessere Mannschaft. Es fehlt nicht viel, wir müssen einfach viel effektiver nach vorne spielen und auch die Tore machen.”

Der WAC ist momentan das Sensationsteam der Fußball-Bundesliga. Dank vier Siegen aus vier Spielen hält er als bisher einziges Team mit Salzburg mit. “Es sind erst vier Runden gespielt. Die zwölf Punkte haben wir, aber das sagt noch nichts aus, es gibt keinen Grund, auf einer Wolke zu schweben”, sagte WAC-Trainer Dietmar Kühbauer vor Spiel Nummer fünf am Samstag in der Lavanttal-Arena gegen Ried. “Der WAC hat einen Lauf, ist für uns aber nicht unerreichbar. Wir trauen uns auch in Kärnten etwas zu”, sagte Ried-Trainer Oliver Glasner zur Ausgangslage.

Der SV Grödig ist in der fünften Runde der Fußball-Bundesliga gegen den Tabellenletzten Wiener Neustadt nach einer rabenschwarzen Woche – dem Europacup-Aus gegen Chisinau folgte eine 0:8-Pleite bei Meister Red Bull Salzburg – auf Rehabilitation aus. Zu Gast ist jedoch ausgerechnet der Angstgegner der Vorjahressaison, der nach dem Punktgewinn gegen Austria Wien ein erstes Erfolgserlebnis einfuhr.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Salzburg mit "B-Elf" um Ligasieg Nummer fünf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen