AA

"Sahara-Hitze" in Spanien: Höchstwerte bis 44 Grad

Wegen Temperaturen um die 40 Grad im Schatten ist in Teilen Spaniens Hitzealarm ausgerufen worden. Betroffen sind vor allem der Süden und die Mitte des Landes, wie der Wetterdienst am Dienstag mitteilte. Schuld sei die aus Afrika nach Spanien gelangte "Sahara-Hitze".

So war es in dem Ort Jaen selbst in der Nacht noch 35 Grad heiß. Bis zu später Stunde hielten sich dort viele Menschen deshalb im Freien auf. “Hier weht zumindest noch ein Lüftchen, aber zu Hause ist es nicht auszuhalten”, meinte ein Mann im Fernsehen. In den kommenden Tagen werden in Jaen Werte bis 44 Grad erwartet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • "Sahara-Hitze" in Spanien: Höchstwerte bis 44 Grad
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen