AA

S6: Autobus auf der Semmeringschnellstraße brannte

Ein Autobus auf der S6 brannte am Samstag, die Insassen bleiben unverletzt.
Ein Autobus auf der S6 brannte am Samstag, die Insassen bleiben unverletzt. ©Einsatzdoku
Am späten Samstagabend rückte die Stadtfeuerwehr Gloggnitz zu einem Autobusbrand auf der S6 aus. Der Busfahrer hatte mit einem Handfeuerlöscher bereits das Feuer unter Kontrolle bringen können. Keiner der Insassen wurde verletzt.
Bilder vom Feuerwehreinsatz

Mit zwei Tanklöschfahrzeugen fuhr die Bereitschaftsgruppe auf die S6 in Fahrtrichtung Wien. An der Einsatzstelle konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Der Buslenker hatte mit dem mitgeführten Handfeuerlöscher den Entstehungsbrand im Bereich des Motorraumes rasch unter Kontrolle bringen und schlußendlich auch löschen können.

Keine Verletzten nach Brand auf der S6

Durch seinen Einsatz hat der Busfahrer einen Vollbrand und einen damit hohen Sachschaden verhindert. Im Inneren des Busses hatte sich Brandrauch ausgbreitet, alle Fahrgäste konnten das Fahrzeug aber rechtzeitig und unverletzt verlassen. Es handelte sich um eine Gruppe junger Burschen, die einen Polterabend auf Schloß Gloggnitz gefeiert hatten. Der Bus wurde zur nächsten Raststation geschleppt. Nach Angaben der Rettungskräfte kam es zu “keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen”.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • S6: Autobus auf der Semmeringschnellstraße brannte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen