AA

Rund 500 tote Seelöwen an Strand in Peru entdeckt

Die Todesursache der Seelöwen ist noch unklar.
Die Todesursache der Seelöwen ist noch unklar. ©AP/Symbolbild
Im Westen von Peru sind rund 500 Seelöwen verendet. Die schon stark verwesten Kadaver der Säugetiere seien in der Bucht von Samanco in der Provinz Santa am Strand entdeckt worden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Andina am Sonntag unter Berufung auf die Polizei. Auch tote Jungtiere seien gefunden worden.

Die Todesursache war zunächst unklar. Vor einigen Wochen hatte der Bürgermeister der nahe gelegenen Stadt Samanco allerdings den Muschelfarmern der Region vorgeworfen, die Seelöwen zu vergiften. Die örtlichen Behörden leiteten Ermittlungen ein.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Rund 500 tote Seelöwen an Strand in Peru entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen