Royal Republic live in der Arena Wien: Konzert-Tipp für den Herbst

Akt.:
Royal Republic rocken im Herbst in Wien.
Royal Republic rocken im Herbst in Wien. - © Erik Weiss
Eine Band, die man einmal live erleben sollte: Royal Republic geben sich mit ihrem neuen Album “Weekend Man” live die Ehre in Wien. Gute Laune garantiert!

Flotter Rock aus Schweden, wie wir ihn leben: Mit vielen Touren und Festival-Auftritten haben sich Adam Grahn, Hannes Irengard, Per Andreasson und Jonas Almen alias Royal Republic europaweit bereits eine große Fan-Community erspielt. Auch am Rock in Vienna-Festival hatten wir in diesem Jahr bereits das Vergnügen mit ihnen.

Und ja, Vergnügen trifft es, denn die Shows der vier Herren aus dem schwedischen Malmö haben es in sich: Energiegeladene Riffs, pointierte Texte und schnelle, manchmal auch Marsch-artige Rhythmen, die mitunter an schwedische Lieblinge wie The Hives erinnern.

Royal Republic: Konzert in der Arena Wien

2016 gab es nun das bereits dritte Album von Royal Republic. „Als wir seinerzeit anfingen, war es fast lachhaft, wie unterschiedlich wir vier waren“, erinnert sich Frontmann Adam Grahn zurück. „Inzwischen sind wir wie eine Familie – und zwar in jeder Bedeutung dieses Begriffs – und ich denke, jeder von uns würde diesen Zustand für nichts in der Welt ändern wollen. Wir haben ein extrem starkes Royal Republic-Album aufgenommen, mit dem wir unserer eigenen Wahrheit sehr nahe kommen. Zu hören und zu erleben, wie diese Songs zusammenkamen: Das war ein konstantes Hoch. Ein solches Hoch, dass wir gegenwärtig noch damit beschäftigt sind zu verstehen, dass das Album tatsächlich fertig ist.“

Das fertige Album “Weekend Man” präsentieren die sympathischen Schweden nun live in der Arena Wien, am 18. Oktober 2016.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen