AA

Rotkreuz-Sanitäter halfen bei Hausgeburt in Wien-Donaustadt

.): Rotkreuz-Sanitäter Walter Gallauner, Mama Nicole M. und Papa Martin M. mit dem ungeduldigen Moritz, Sanitäterin Laura Ratcliffe und Sanitäter Jakob Hager.
.): Rotkreuz-Sanitäter Walter Gallauner, Mama Nicole M. und Papa Martin M. mit dem ungeduldigen Moritz, Sanitäterin Laura Ratcliffe und Sanitäter Jakob Hager. ©WRK/ M. Hechenberger
Mit Vollgas ins Leben startete der kleine Moritz aus Wien-Donaustadt. Die Rotkreuz-Sanitäter kamen gerade noch pünktlich zur Hausgeburt.

Kaum waren die herbeigerufenen Sanitäter des Wiener Roten Kreuzes in der Wohnung der Familie M. angekommen, setzte die Geburt auch schon ein. “Der Kleine hat sich halt gleich fürs daheim bleiben entschieden“, berichtet Rotkreuz-Sanitäter Walter Gallauner, der bereits zum dritten Mal als Geburtshelfer im Einsatz war. Ihm zur Seite standen Jakob Hager und Laura Ratcliffe.

Rotkreuz-Sanitäter helfen bei Hausgeburt

Als die Rotkreuz-Sanitäter in der Wohnung in Wien Donaustadt eintrafen, war schnell klar, dass keine Zeit mehr für den Weg ins Krankenhaus blieb. “Wir haben sofort einen Notarztwagen nachgefordert, aber der kleine Moritz war noch schneller,” erklärt Rotkreuz-Sanitäter Jakob Hager. 

Nach dem eiligen Start ins Leben ist ihr kleiner Moritz mit vier Kilogramm und 52 Zentimeter gesund und putzmunter. Auch der Mutter geht es gut. Für die Sanitäter war der Einsatz einmalig und etwas besonderes, berichteten sie.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Rotkreuz-Sanitäter halfen bei Hausgeburt in Wien-Donaustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen