AA

Ronda (28) heiratet am Sterbebett ihre Highschool-Liebe

©Youtube
Nachdem bekannt wurde, dass Ronda (28) nur noch wenige Tage zu leben hat, heiratete ihre High-School-Liebe sie am Sterbebett.

Zwei Worte, die so unendlich viel für ein Paar aus den USA bedeuten: Seit zehn Jahren sind Matthew (29) und Ronda nun zusammen – seit sie Teenager sind. Sie haben zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren. Immer schon träumten Matthew und Ronda von einer großen Hochzeit. Doch vor zwölf Monaten nahm das Leben der beiden eine tragische Wendung, wie “krone.at” berichtet: Ronda war an Krebs erkrankt.

“Ich werde einen Weg finden”

“An dem Tag, als bei Ronda die Krankheit diagnostiziert wurde, sagte ich zu ihr, dass ich nicht vergessen habe, dass wir immer eine große Hochzeit geplant hatten. Sollte irgendetwas passieren, werden wir einen Weg finden, rechtzeitig zu heiraten”, so Matthew gegenüber “Inside Edition”.

Ärzte geben Ronda nur noch Tage zu leben

Ronda bekam eine Chemotherapie, ein Bein musste ihr amputiert werden. Ronda schien den Kampf gegen den Krebs bereits gewonnen zu haben.

Aber anfang 2017 wurde festgestellt, dass der Krebs bereits gestreut hatte und sich im ganzen Körper und den Lungen befand. Die Ärzte gaben ihr nur noch Tage zu leben.

Jawort im Krankenhaus

Am 18. Mai kamen Ronda, Matthew und ihre Familien zusammen: Im Krankenhaus geben sich die beiden nun das Jawort – so wie es Matthew versprochen hatte. Ronda trägt ein Hochzeitskleid, so wie sie es sich gewünscht hat. “Ich wollte ihr meinen Nachnamen geben, bevor sie für immer fort ist”, sagt Matthew.

Ronda will Menschen Mut machen

Ronda sagte, sie wolle diese – ihre – Geschichte teilen, um Menschen Mut zu machen, die möglicherweise Krebs haben: Sie möchte, dass Menschen keine Angst haben zu einem Arzt zu gehen, und sich zweite Meinungen einzuholen. Aber sie möchte auch das Bewusstsein für die Forschung stärken.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ronda (28) heiratet am Sterbebett ihre Highschool-Liebe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen