AA

Ronaldo gegen Toni Kroos: Schlagabtausch zum neuen Jahr

Ein scherzhaft gemeinten Schlagabtausch lieferten sich Brasiliens Stürmerlegende Ronaldo und Toni Kroos an Neujahr.
Ein scherzhaft gemeinten Schlagabtausch lieferten sich Brasiliens Stürmerlegende Ronaldo und Toni Kroos an Neujahr. ©AP; Screenshot Facebook.com; Montage: VOL.AT
Toni Kroos hat für einen scherzhaften Post zum neuen Jahr, der auf den 7:1-Sieg Deutschlands gegen Brasilien im Halbfinale der Fußball-WM 2014 anspielte, Kritik einstecken müssen. Den besten Konter lieferte aber Brasiliens Stürmerlegende Ronaldo.

Kroos hatte in verschiedenen sozialen Netzwerken einen Post abgesetzt, in dem er auf portugiesisch (“Feliz 2017”) ein frohes neues Jahr wünschte. Die letzten beiden Ziffern von 2017 ersetzte er dabei durch die brasilianische und die deutsche Flagge.

Viele Brasilianer zeigten sich alles andere als amüsiert über den Post. Brasiliens Nationalspieler Marcelo, Kroos-Teamkollege bei Real Madrid, betonte in seinem Post zum neuen Jahr mit Blick auf den Beitrag von Kroos, dass er sich 2017 Respekt wünsche.

Ronaldo kontert perfekt

Kroos selbst konnte die Aufregung nicht so wirklich verstehen. “Ziemlich viel Aufmerksamkeit für einen kleinen Scherz. Wünsche euch allen ein sicheres und glückliches neues Jahr!”, schrieb der Mittelfeldspieler auf seiner Facebookseite.

Wie man am Besten mit einem Scherz wie dem von Toni Kroos umgeht, zeigte jedoch die brasilianische Fußball-Legende Ronaldo. Er schrieb an Kroos gerichtet ebenfalls “Feliz 2017” – und ersetzte die ersten beiden Ziffern durch eine brasilianische und eine deutsche Flagge. 2002 hatte Brasilien das WM-Finale gegen Deutschland mit 2:0 gewonnen, beide Tore schoss Ronaldo. Über diese Reaktion des “Phänomens”, wie Ronaldo während seiner Karriere genannt wurde, musste Kroos selbst lachen. “Du verstehst mich, Fenomeno… Ich wünsche dir dasselbe, Legende!”, antworte der Deutschland-Star dem Brasillianer.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ronaldo gegen Toni Kroos: Schlagabtausch zum neuen Jahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen