AA

Rollstuhlsport-Event des Jahres steigt in Altach

Rollstuhlspitzensport und Party in Altach
Rollstuhlspitzensport und Party in Altach ©Michael Mäser
Bereits zum 41. Mal lädt der Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg am kommenden Wochenende zum traditionellen Rollstuhlbasketball-Turnier ins Altacher KOM.

Altach Rollstuhlsportler aus drei Nationen treffen sich am kommenden Wochenende in Altach zum beliebten Rollstuhlbasketball-Turnier. Aber auch rundum das sportliche Event wartet auch in diesem Jahr wieder ein Programm der Spitzenklasse.

Acht Teams aus drei Nationen

Start des Rollstuhlsport-Event des Jahres ist bereits am Freitag Abend mit den ersten Spielen des Basketballturnieres. Neben dem Gastgeberteam des RC ENJO Vorarlberg und Titelverteidiger RSCU Tirol sind in diesem Jahr der RC St. Gallen, RC Züri Oberland, der BSSV Kaufbeuren, das All Star Team Schwabenland, die RSV Baskets aus Salzburg und die Woiperdingers D-T zu Gast in Altach. In der Turnhalle der Mittelschule kämpfen die Sportler dabei um Körbe und Punkte. Nach den ersten Spielen am Freitag Abend wird das Basketball-Turnier am Samstag den ganzen Tag fortgeführt – die Finalspiele sind dann für den späten Nachmittag geplant.

Wochenende der Spitzenklasse

Aber auch abseits des Sportfeldes geht es bereits am Freitag Abend mit dem gemütlichen Steirischen Weinfest los. „Wir starten mit einer urigen Brettl Jause mit Speck und Verhackertem, einem edlen Tropfen Wein und Live Musik in das Wochenende“, lädt RCV Obmann Jürgen Egle alle zum Weinfest ein. Am Samstag steigt dann der Rollstuhl-Parallelslalom für Vereine und Firmen, bevor am Abend im KOM Saal der Festabend – auch in diesem Jahr wieder mit den Lausern aus der Steiermark – steigt. Abgeschlossen wird dieses Wochenende dann wieder mit einem Live-Frühschoppen mit Harry Prünster. „Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei und das Programm verspricht wieder ein Spitzen-Wochenende“, freut sich Jürgen Egle. MIMA

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Rollstuhlsport-Event des Jahres steigt in Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen