AA

Rodelunfall am Stuhleck: Wienerin in Lebensgefahr

Eine Wienerin musste nach eine Unfall in ein Krankenhaus geflogen werden
Eine Wienerin musste nach eine Unfall in ein Krankenhaus geflogen werden ©APA / Aktivnews.at (Sujet)
Bei einem Betriebsausflug am Freitag prallte eine 47-Jährige Wienerin mit ihrer 57 Jahre alten Kollegin mit einer Rodel gegen einen Baum.

Die 47-Jährige erlitt eine tiefe Schnittwunde an der Stirn und musste mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden, sie befand sich in Lebensgefahr.

Wienerin nach Unfall mit Rodel in Lebensgefahr

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Frauen aus Wien gegen 11.15 Uhr über die gut präparierte Strecke am Stuhleck (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) gemeinsam auf einer Rodel hinuntergefahren. Als sie die etwas steileren Stücke bereits hinter sich hatten und beinahe schon am Ende waren, kamen sie rechts ab und rasten offenbar nahezu ungebremst gegen den Baum. Während die 57-Jährige mit dem Rettungswagen ins LKH Bruck an der Mur gefahren wurde, musste die weit schwerer verletzte 47-Jährige nach Graz geflogen werden. Sie befand sich in Lebensgefahr. Kollegen hatten den Unfall nicht beobachten können, weshalb noch unklar ist, wie es dazu kommen konnte.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rodelunfall am Stuhleck: Wienerin in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen