AA

Rocky Horror Show: Bad, bizarre and bloody brilliant!

Advertorial: Das Enfant terrible des Musicals schickt Wien in den „Time Warp": Von 18. November bis 14. Dezember 2014 gastiert Richard O'Brien's Rocky Horror Show im MuseumsQuartier Wien. Das international gefeierte Kultmusical besinnt sich unter der Inszenierung von Regisseur Sam Buntrock zurück zu seinen Wurzeln: Sex, Trash und Rock'n'Roll, hinein in die Faszination und den schrillen Charme der B-Movies, der Burlesque und des Glamrock.
Über 20 Millionen Menschen haben das schräge Märchen für Erwachsene seit seiner Uraufführung 1973 am Royal Court Theatre in London bis heute erlebt. Schnell wurde die Rocky Horror Show Kult. Euphorisch wird sie noch immer in den Theater- und Kinosälen der Welt geradezu zelebriert. Mit „The Time Warp”, „Sweet Transvestite” und vielen anderen aus der kulturellen Kollektivgedächtnis nicht mehr wegzudenkenden Kompositionen prägte sie eine ganze Epoche. Dabei stand sie mit ihre genial-bizarren Atmosphäre von Anfang an unerreichbar und allein gegen jegliche Konvention in einer braven Musicalwelt. Heute zählt die Rocky Horror Show zu den extravagantesten und schillerndsten Werken der Musicalgeschichte.
Die skurrile Story beginnt mit einem biederen Pärchen: Brad und Janet, frischverlobt und glücklich verliebt, bleiben durch eine Autopanne bei strömendem Regen auf einer einsamen Landstraße liegen. In einem nahe gelegenen Schloss bitten sie den kauzigen Diener darum, telefonieren zu dürfen, ohne zu wissen, dass sie bereits erwartet werden…

Tickets sind ab sofort unter http://www.oeticket.com erhältlich. Weitere Informationen zur Show finden Sie unter http://www.rocky-horror-show.at.

  • VIENNA.AT
  • Advertorials Vienna
  • Rocky Horror Show: Bad, bizarre and bloody brilliant!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen