AA

RLW: Anif-Obmann Fuchs tritt aus persönlichen Gründen zurück

USK Anif verliert seinen Obmann Christian Fuchs mit sofortiger Wirkung/
USK Anif verliert seinen Obmann Christian Fuchs mit sofortiger Wirkung/ ©USK Anif
Am Tag des Salzburger Landescup-Finale zieht sich Anif-Obmann Christian Fuchs aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand des USK Anif zurück. Eine interimistische Lösung bis zur nächsten Generalversammlung wird innerhalb des Vorstandes diskutiert.
RLW: 28. Runde
Landescup-Finale

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga West übernahm Fuchs im Oktober 2014 als neuer Obmann das Anifer-Zepter. Unter seiner Führung kehrte der Erfolg nach Anif zurück. Mit der Verpflichtung von Erfolgstrainer Thomas Hofer gelang ihm sein erster großer Coup. Nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft in der Salzburger Liga und einem zweiten Platz beim Salzburger Stier, folgten im Frühjahr ein neuer Punkterekord und der sofortige Wiederaufstieg in die Regionalliga West.

Rücktritt vor Cup-Finale

In der laufenden Regionalliga Saison liegen die Anifer nach einem super Herbst, in dem man nur zwei Punkte hinter dem Titelfavoriten WSG Wattens lag, im Spitzenfeld der Regionalliga West und kämpfen im Meisterschaftsfinale weiterhin um Platz 2. Zudem stehen die Anifer im SFV Stiegl Landescup Finale und treffen dort auf den FC Bergheim. “Es waren wirklich zwei tolle Jahre mit vielen Erfolgen. Diese zwei Jahre haben mir aber auch sehr viel Kraft und Energie gekostet. Ich habe in den letzten Monaten einfach gemerkt, dass mich vor allem meine Familie, besonders meine zwei Kinder, mehr zuhause brauchen”, so Fuchs, der sich mit sofortiger Wirkung als Obmann des USK Anif zurückzuzieht. “Ich bedanke mich bei allen Kollegen, Spielern, Sponsoren, der Gemeinde Anif für zwei spannende Jahre. Zum Abschluss wünsche ich mir am Mittwoch noch einen Sieg im Stiegl Cup Landesfinale gegen Bergheim und Platz zwei in der Regionalliga West,” so Fuchs.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • RLW: Anif-Obmann Fuchs tritt aus persönlichen Gründen zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen