AA

Richard Lugner heiratet am Samstag zum fünften Mal

Schon bei der Verlobung zogen sich das Paar passend an.
Schon bei der Verlobung zogen sich das Paar passend an. ©EPA
Mit 81 Jahren heiratet Richard Lugner ein fünftes Mal: Am Samstag will der rüstige Baumeister bei einer pompösen Trauung im Wiener Schloss Schönbrunn seine 24-jährige Verlobte Cathy Schmitz alias "Spatzi" zur Frau nehmen. "Es wird immer ernster und ernster", sagte der Baumeister am Freitag.
Richard Lugner verlobt sich mit Spatzi
Richard Lugner, Spatzi und Tochter Leonie im WM-Fieber
Richard Lugner und "Spatzi" im Glück

Die größte Sorge ist für Lugner das Wetter. “Ich rufe jetzt mal auf der Hohen Warte an. Hoffentlich wird es besser – sonst muss ich Zelte aufstellen”, zitterte er.

Nicht ohne Pannen

Neben dem Wetter gibt es bei dem Spektakel aber noch weitere Unsicherheitsfaktoren. “‘Spatzi’ ändert ständig was hinter meinem Rücken, ohne mir was zu sagen. Es geht sicher nicht ohne Pannen”, fürchtete Lugner.

“Spatzi” mit Elvis

Die Feierlichkeiten beginnen am Samstag um 12.00 Uhr in der Lugner City, wo “Spatzi” von einem Elvis-Imitator den Besuchern präsentiert wird. Der Baumeister ist dabei nicht willkommen, da er das von Atil Kutoglu designte Brautkleid nicht sehen darf.

Um 12.30 Uhr stolziert die Braut samt Vater, Blumen und Schleppenmädchen zu ihrer sechsspännigen Hochzeitskutsche. Die Mitarbeiter der Lugner City müssen dafür Spalier stehen.

Fiaker-Übungen

Ob es “Spatzi” in der Kutsche bis nach Schönbrunn schaffen wird, ist fraglich: “Der Fiaker übt schon seit drei Tagen, da die Pferde nie zu sechst unterwegs sind. Bei jeder Ampel werden jetzt Diener aus der Kutsche springen, die die Pferde anhalten sollen”, meinte der Baumeister.

Um 14.00 Uhr beginnt laut Plan die Zeremonie. Lugners Trauzeuge ist sein ältester Sohn Alexander, Cathy steht ihre Schwester Beate zur Seite. Um 14.30 Uhr sollte Lugner dann mit behördlichem Segen mit seinem “Spatzi” vereint sein.

 Seit Februar liiert

Nach der Zeremonie folgt die Agape, bei der auch die ersten Hochzeitsfotos gemacht werden können. Gefeiert wird ab 16.15 Uhr im Palais Liechtenstein. Auf dem Programm stehen: “Weiße Tauben, rote Luftballon, weiße Schaumherzen etc.”

Ab 17.00 Uhr gibt es ein Hochzeitsdinner von Do & Co. Der letzte Höhepunkt ist eine Gulaschsuppe um 22.00 Uhr. Um 24.00 Uhr ist die Party vorbei.

Für den Baumeister ist es bereits die fünfte Ehe. “Hoffentlich ist es dieses Mal die Richtige”, sagte er im Vorfeld gegenüber der APA. Lugner und sein “Spatzi” sind seit Februar liiert.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Richard Lugner heiratet am Samstag zum fünften Mal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen