AA

Rettungsaktion für Flüchtlinge vor Libyens Küste

Eine Rettungsaktion vor der Küste Libyens soll über 3.000 Menschen vor dem Ertrinken bewahren. Es habe am Samstag Notrufe von 14 Flüchtlingsbooten gegeben, die Rettung laufe, teilte die Sprecherin des UNO-Flüchtlingshilfswerks UNHCR, Melissa Fleming, mit. Zuvor erklärten die NGO Moas und italienische Küstenwache, es seien mehr als 2.000 Menschen von fünf Booten im Mittelmeer gerettet worden.


Weitere sieben Boote wurden gemeldet, hieß es von Moas. An der Rettungsaktion vor der libyschen Küste seien Schiffe aus Italien, Irland und Deutschland beteiligt. Von der italienischen Küstenwache hieß es, es seien mehrere Boote mit Migranten gemeldet worden, die Rettungsoperationen liefen. Genaue Zahlen gebe es noch nicht.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Rettungsaktion für Flüchtlinge vor Libyens Küste
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen