AA

Republikaner Graham will US-Präsident werden

Graham gilt als außenpolitischer Experte
Graham gilt als außenpolitischer Experte
Der republikanische Senator Lindsey Graham steigt ins Rennen um die US-Präsidentschaft ein. "Ich stehe vom Tag eins als Commander-in-Chief bereit", sagte der als Hardliner bekannte 59-Jährige am Montag. Er warf Präsident Barack Obama schwere Versäumnisse und Schwächen in der Außen-und Sicherheitspolitik vor.


Der Senator aus South Carolina gilt als außenpolitischer Experte und ist der neunte Republikaner, der bisher den Hut in den Ring geworfen hat. Experten sehen aber nur sehr geringe Chancen, dass er in den Vorwahlen als Kandidat der Republikaner nominiert wird. Die Vorwahlen beginnen im Jänner, Präsidentenwahlen sind im November 2016.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Republikaner Graham will US-Präsident werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen