AA

Rekord in gut 44 Minuten

Schon auf Latz konnte sich eine Führungsgruppe absetzen.
Schon auf Latz konnte sich eine Führungsgruppe absetzen. ©Elke Kager Meyer
Der Tiroler Erich Schafferer fuhr Bestzeit beim Gamp-Bike-Mountainbikerennen  Es waren ausgezeichnete Witterungsbedingungen, die das heurige Gamp-Bike-Mountainbikerennen prägten. Zudem sorgte der Laufclub Beschling für einen reibungslosen Ablauf des Rennens.
Gamp Bike

16 Frauen und 181 Männer gingen dabei voll motiviert in Nenzing-Beschling an den Start, um nach zehn Kilometern Strecke mit tausend Höhenmetern das Ziel auf der Alpe Gamp zu erreichen. Detail am Rande: Rund die Hälfte der Rennstrecke ist dabei asphaltiert, der Rest Naturstraße. Bestzeit Den Siegerscheck bei den Damen konnte Anna Obmann aus Laterns entgegen nehmen – sie fuhr mit 57.23 Sekunden nach dem zweiten Platz im Vorjahr Bestzeit bei den Damen. Rang zwei ging an Martina Senn aus Sevelen, Drittplatzierte war Christiane Büssemeyer-Senn aus St. Johann im Tirol. Beste Nenzingerin war übrigens Jutta Meier auf Rang fünf. Bei den Herren fuhr Erich Schafferer eine hervorragende Bestzeit: 44.29 Sekunden reichten knapp für den Tagessieg, denn schon mit 44.45 Sekunden folgte Christian Schmitt aus Feldkirch und auf Rang drei Uwe Tremetzberger mit 45.39Sekunden. Als bester Nenzinger Teilnehmer klassifizierte sich Ulrich Grass auf Rang 33. Ausgezeichnet aus Bezirkssicht auch der achte Platz des Bludenzers Christoph Martello. Schnellste Lizenzfahrer wurden übrigens Patrizia Wacker und Daniel Zugg. Bei der Preisverteilung winkten nicht nur Siegerschecks und tolle Sachpreise, bei der Tombola konnten sich Rene Salizzoni sowie Robert Hutter über zwei von Rad Gragl und Sportler Alpin gesponserte Mountainbikes freuen.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Rekord in gut 44 Minuten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen