AA

Reh aus eisigem Kehrbach in Wiener Neustadt gerettet

Das Reh konnte gerettet werden.
Das Reh konnte gerettet werden. ©Presseteam FF Wiener Neustadt
Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt ist am Samstagnachmittag von Passanten zu einem tierischen Einsatz gerufen worden. Ein Reh hatte sich zu nah an den eingeschneiten Kehrbach gewagt und musste gerettet werden.
Die Reh-Rettungsaktion

Das Tier war in das eisige Wasser gestürzt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien, teilte die Feuerwehr in einer Aussendung mit.

Das Reh wurde mithilfe einer Drehleiter und einem Seil gerettet und an Land gezogen. Anschließend wurde das Tier in den Föhrenwald gebracht und wieder freigelassen.

Starke Schneefälle in NÖ: Unfälle

Nicht nur die Rettungsaktion beschäftigte am Samstag die Einsatzkräfte aus Wiener Neustadt. Im Stadtgebiet und auf der Südautobahn (A2) mussten aufgrund des Schneefalls sechs Fahrzeuge nach Verkehrsunfällen geborgen und aus dem Schnee gezogen werden.

Auf der B17 wurde ein Lenker bei einem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Reh aus eisigem Kehrbach in Wiener Neustadt gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen