AA

Regionalliga: Last-Second-Tor rettet Neumarkt Punkt

Christoph Hübl (mitte) sprang zwei Mal am höchsten und traf im Doppelpack für Neumarkt.
Christoph Hübl (mitte) sprang zwei Mal am höchsten und traf im Doppelpack für Neumarkt. ©FMT-Pictures/M.W./Archivbidl
Von österlicher Ruhe war in den drei Regionalliga-Partien am Karfreitag nichts zu sehen. Neumarkt und Seekirchen spielten je 2:2, Wals-Grünau ging in Wattens mit 1:5 unter.
Anif siegt in Schwaz
Highlights: Neumarkt - Dornbirn
Austria Salzburg - Bregenz

WSG Wattens – SV Wals Grünau   5:1 (2:0)
Tore: Simon Zangerl (12.), Marco Hesina (35., 54.), Simon Frasch (66.), Rene Prantl (90.) bzw. Pascal Ortner (59.)
400 Zuschauer

Niklas Netzer aus Tirol studiert Sportjournalismus an der Universität Salzburg und schreibt für die Tiroler Tageszeitung. Er war am Freitag in Wattens und fasste die Partie für SALZBURG24 zusammen:

Bereits in der 12. Spielminute ging der Favorit aus Tirol, durch Top-Torjäger Zangerl mit 1:0 in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Prantl erhöhte Hesina auf 2:0. In Minute 55 war es wieder Hesina – der per Kopf – zum 3:0 erhöhte. Nach einem Freistoß von Pascal Ortner konnten die Mannen von Wals-Grünau auf 3:1 verkürzen. Allerdings durften sich die Salzburger nur kurz freuen. Simon Frasch erzielte im Minute 66. das 4:1 für die Wattener und René Prantl setzte mit dem 5:1 den Schlusspunkt.

Trotz der zuletzt starken Leistungen von Wals-Grünau, war in Wattens letztendlich nichts zu holen. Schon am Montag steht für das Tabellenschlusslicht das wichtige „Sechs-Punkte-Spiel”, gegen Hard an.

TSV Neumarkt – FC Dornbirn   2:2 (0:2)
Tore: Christoph Hübl (60., 92.) bzw. Stephan Krichmann (33., 43. Jeweils per Elfmeter)
150 Zuschauer

Christoph Hübl rettete Neumarkt mit seinen zwei Treffern, einen Punkt gegen Dornbirn. Die Gäste gingen durch zwei verwandelte Strafstöße in Führung. Nach der Pause brachte Neumarkt-Trainer Hajek seinen Joker Hübl, der prompt traf. Obwohl sich die Neumarkter vor der Partie sicherlich mehr erhofft hatten, müssen sie am Ende mit dem Punkt zufrieden sein. Am Montag geht’s zum Wallersee-Derby nach Seekirchen.

Highlights powered by einwurf.tv.

 
 

SV Seekirchen – FC Kufstein   2:2 (1:1)
Tore: Benjamin Taferner (40., Elfmeter), Gabriel Kreuzwirth (74.) bzw. Stefan Schlichenmaier (35.), Maximilian Mayerl (90.)
Rot: David Stöckl (FC Kufstein, Torchanceverh., 39.)
250 Zuschauer

Trotz 50 Minuten in Überzahl kam der SV Seekirchen (ohne Stefan Federer) zu Hause nicht über ein 2:2-Remis gegen Kufstein hinaus. Ähnlich wie in Neumarkt, fiel der Ausgleichstreffer zum 2:2 (für Kufstein) kurz vor dem Schlusspfiff.

Regionalliga: Runde 22

SC Schwaz – USK Anif 1:2
SV Seekirchen – FC Kufstein 2:2
TSV Neumarkt – FC Dornbirn 2:2
WSG Wattens – SV Wals-Grünau 5:1
SCR Altach Am. – TSV St. Johann   7:3
USC Eugendorf – FC Wacker Innsbruck Am.   2:1
FC Hard – FC Höchst   2:2
SV Austria Salzburg – SC SW Bregenz   6:0

 
 
  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Regionalliga: Last-Second-Tor rettet Neumarkt Punkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen