AA

Red Ribbon Celebration Concert 2013: Letzte Chance auf Tickets

Noch gibt es einige Plätze für das große Konzert im Rahmen des Life Balls.
Noch gibt es einige Plätze für das große Konzert im Rahmen des Life Balls. ©APA
Wer am 24. Mai 2013 bei dem großen Konzert mit hochkarätigen Stars dabei sein möchte, hat nun nochmals die Chance dazu: Denn für das an sich ausverkaufte Konzert sind aufgrund einer veränderten Bühnen- und Sitzplatz-Situation im Burgtheater nochmals einige Restkarten zu haben.
Eva Longoria beim Konzert dabei
Mehr zum Life Ball 2013

Anna Netrebko, Elisabeth Kulman, Erwin Schrott begleitet vom ORF Radio-Symphonieorchester Wien, dazu  Lesungen von Eva Longoria, Christiane Hörbiger oder Nicholas Ofczarek – das diesjährige  Red Ribbon Celebration Concert wartet mit hochkarätigen Stars im Programm auf.

Die Performances des hochkarätigen Künstler-Reigens orientieren sich am Thema „1001 Nacht“ und stimmen so bereits auf den 21. Life Ball ein, der am Tag darauf vor und im Wiener Rathaus stattfindet.

Das Konzert für den guten Zweck

Der Reinerlös des Konzerts geht an die Clinton Health Access Initiative (CHAI). Präsident Bill Clinton wird als Repräsentant seiner Organisation anwesend sein und persönliche Worte an das Publikum richten, das durch Kauf der Tickets zur Erreichung eines zentralen Ziels beiträgt: der Eindämmung der Mutter-Kind-Übertragung von HIV in Subsahara-Afrika, eine der am stärksten von der AIDS-Epidemie betroffenen Regionen der Welt.

In Uganda entbinden rund 110.000 HIV-positive Frauen pro Jahr. Die meisten Säuglinge stecken sich vor, während oder nach der Geburt bei ihren Müttern an. Um dies zu verhindern, führte CHAI 2008 das Programm zur Bekämpfung der Mutter-Kind-Übertragung in Uganda ein. Infizierten sich im Jahr 2007 noch 30 Prozent der Säuglinge bei ihren HIV-positiven Müttern, konnte diese Zahl dank vermehrter HIV-Tests und intensiver Beratung über sichere Geburtsmethoden auf 14 Prozent gesenkt werden. Ziel ist es bis 2015 unter 5 Prozent zu gelangen.

Tickets für das Konzert unter www.burgtheater.at oder www.culturall.com.

Mehr zum Life Ball 2013.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Red Ribbon Celebration Concert 2013: Letzte Chance auf Tickets
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen